Armanda_Asani_Portait_2

Über mich

Mein Name ist Armanda Asani, ich bin eine Grafikerin und freischaffende Illustratorin inmitten der Stadt St.Gallen. Dort lebe und arbeite ich in einem schönen Gemeinschaftsatelier.

Ausbildung & Beruf

Dank meiner grafischen Ausbildung und der Erfahrung im Berufsalltag bringe ich ein konzeptionelles und kreatives Verständnis mit und erarbeite im Dialog mit Kunden, massgeschneiderte Gestaltungsansätze und Illustrationen. Dabei ist für mich ein nachhaltiges, langfristiges und gut durchdachtes Konzept  ausschlaggebend. Mit grosser Leidenschaft und einem hohem gestalterischen Anspruch, gehe ich meinem Handwerk nach.

Stil & Eigenschaften 

Ich habe mich der Reduktion und klaren Rastern versprochen. Diese Gestaltungsweise erlaubt es mir mit interessanten Schriften, skurrilen Illustrationen und Bildern zu experimentieren. 

Meine Illustrationen hingegen zeichnen sich durch eine klare und ausdrucksstarken Formgebung aus. Überspitzt, plakativ und surreal, so lasse ich meine Motive erscheinen, die von meinem Alltag, aktuellen Themen und gelegentlichen Geistesblitzen inspiriert sind. 

Kompetenzen

Allgemeine Bereiche in der Visuellen Kommunikation, Brandin, Corporate Design, Editorial Design, Plakatgestaltung, Packaging Design, Infografik, Illustration.

Ausstellungen

2022
Kulturbüro St.Gallen
Einzelausstellung 

2022
Ehemalige «Schmatzinsel» St.Gallen
Schaufensterausstellung
Organisiert durch: Standortförderung St.Gallen, 
Immoplus AG, Supportyourlocalartist.ch

2021 
Haus zur Ameise
Gemeinschaftsausstellung 

Back to top Arrow